Home » Allgemein » Der ORF kocht mit uns…

Der ORF kocht mit uns…

Der ORF NÖ war bei uns und hat mit uns gekocht.

Ein ruhiger Montagmorgen startet bei uns mit Zwiebel schälen, Gewürze herrichten, Fleisch schneiden und Wein verkosten. All das um ein gutes „Kotzeng´schroa“ ohne Innereien mit dem ORF NÖ zu kochen. Passend zur Weinlese, haben wir uns für ein Rezept entschieden, welches früher gang und gäbe war, um den harten Weinlese-Tag mit diesem Abendessen zu beschließen. Früher waren die Kellerbesitzer in ihren Kellern und hatten schon das Fleisch, Zwiebeln, Innereien und Gewürze mit und ließen alles im Kellerstüberl über dem Ofen gut anbraten. Dadurch dass es in dieser Zeit noch nicht üblich war fließend Wasser zu haben, wurde dies mit Wein abgelöscht und gut geköchelt. Dazu gab es frisches Brot oder einfach gekochte Erdäpfel mit einem guten Wein oder einem frisch gepressten Most.

Das „Kotzeng´schroa“ dass wir gekocht haben, wurde mitten in den Weingärten gespeist und mit Gelben Muskateller und Riesling verkostet. Wer unser „Kotzeng´schroa“ verkosten und genießen möchte, hat von 28. September bis 15. Oktober bei uns beim Heurigen die Chance dazu – natürlich frisch gekocht!

Der TV-Beitrag wird am 12. September um 19:00 auf ORF 2 in „NÖ heute“ unter „Köstlich kulinarisch“ ausgestrahlt.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Redakteurin Birgit Brunner, Kameramann Andreas Kotzmann und Tonmeister Gerhard Eigl, es war ein harmonisches Team, dass so einen Fernseh-Drehtag sehr leicht gemacht hat. Danke!

Wir freuen uns wenn Ihr euch den Beitrag anseht und dann auch zum Probekosten ab 28. September vorbeikommt.

Euer Heurigen & Weingut KOHL – Team

Comments are closed.

"; t.type = "text/javascript"; t.async = true;e.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(t)})(document)