Home » Allgemein » Junge Kohlin 2016 und Royale Wines 3.0

Junge Kohlin 2016 und Royale Wines 3.0

Leseabschluss und eine königliche interessante Weinverkostung

Die Lese wurde bei uns am 28.Oktober mit dem Gelben Traminer beendet. Nach dem jetzt auch unser Riesling, Weißburgunder, Grüner Veltliner, the Queens withe wine, Zweigelt und Merlot  im Keller sind und die Junge Kohlin 2016 abgefüllt wurde, kehrt auch etwas Ruhe in unserem Keller und Weingarten ein.

Die Junge Kohlin 2016 ist uns heuer wieder gelungen und jetzt haben wir sie für sehr gut befunden und abgefüllt. Die Junge Kohlin ist eine Cuvee aus Grünen Veltliner, Riesling, Gelben Muskateller, Traminer und Weißburgunder. In der Nase überzeugt sie mit einer Fische nach grünen Birnen, einen hauch Zitrus. Am Gaumen eine schöne Würze die harmonisch zur fruchtigen Säure passt und im Abgang ist sie sehr süffig und schmeckt nach mehr!

img_0830   img_0852

Überzeugen durften sich schon die erste von unserer Jungen Kohlin. Dieses Wochenende beim Royal Wines 3.0. in der Steiermark besser gesagt in Deutschlandsberg. Dort war wieder die Möglichkeit 24 köstliche Weine von 8 charmanten Hoheiten aus Niederösterreich, Wien, Burgenland und natürlich aus der Steiermark zu geniessen und zu verkosten. Auf dem königlichen Ambiente der Burg Deutschlandsberg durften wir mit vielen Weinbegeisterten Gästen unter anderem dem Landeshauptmann der Steiermark Hermann Schützenhofer, GS Abg.z.NR Werner Armon und Bürgermeister Josef Wallner einen schönen, unterhaltsamen Abend verbringen.

herbst-0082       herbst-0104

Alle Gäste waren von unserer Jungen Kohlin begeistert, ließen sich noch einmal nach schenken und nahmen das ein oder andere Flascherl mit Nachhause.

Überzeugt Euch selbst von unserer Jungen Kohlin und unseren anderen Weinen ab den 7.Dezember bis 22. Dezember und nach Weihnachten von 26.Dezember bis am 30.Dezember und nehmt fürs Weihnachtsessen oder auch als Weihnachtsgeschenk gerne ein paar Weine mit Nachhause.

Auch am 31.Dezember haben wir noch einen Mittagstisch und anschließend einen gemütlichen Ausklang in unserem Hof mit Glühwein und anderen Schmankerln.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

herbst-0203   img_0851

Comments are closed.

"; t.type = "text/javascript"; t.async = true;e.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(t)})(document)